dr.med.univ. ulrike lusser-falkner

 

L e i s t u n g s s p e k t r u m


* Allgemeinmedizinische Versorgung

* Vorsorgeuntersuchungen (alle Kassen)

* Führerscheinuntersuchungen

* Spezielgebiete:


Akupunktur:


Die Akupunktur ist eine wertvolle Ergänzung zur schulmedizinischen Therapie und findet zahlreiche Einsatzgebiete, bei denen sich gute Erfolge erzielen lassen, zB. bei


* Allergie

* unerfüllter Kinderwunsch

* Beschwerden im Rahmen einer Schwangerschaft
* Geburtsvorbereitung ab der 36. Schwangerschaftswoche
* Kopfschmerzen | Migräne

  1. *Verspannung | Rückenbeschwerden


Flossing:


Es handelt sich um eine kompressionsbasierte Intervallmethode mit dem Ziel, Gelenke zu mobilisieren und so den vollen Bewegungsumfang wiederherzustellen.

Mittlerweile konnten schon viele positive Erfahrungen in der Behandlung von Sportverletzungen, bei Schwellungen und Bewegungseinschränkungen gesammelt werden.


Ernährungsmedizinische Beratung:


Aufgaben der Ernährungsmedizin

* Therapie: Wiederherstellung von Gesundheit

* Kuration: Heilung von Krankheiten

* Linderung von Beschwerden

* Rehabilitation
* Prävention Bewahrung und Verbesserung von Gesundheit
* Früherkennung und / oder Frühtherapie von Gesundheitsstörungen
* Vermeidung des Wiederauftretens einer erfolgreich
   behandelten Krankheit, Vorbeugung des Fortschreitens einer

  chronischen Krankheit


Beratung in heimischer Kräutertherapie:


Die Heilpflanzen-Therapie gehört zu den ältesten und bekanntesten

Therapieformen, denn sie wird in fast jedem Haushalt, mehr oder

weniger bewusst, angewendet.


Der Einsatz von Heilkräutern wird in der

heutigen Zeit immer beliebter.

Phytotherapie kann gut mit anderen natürlichen Heilverfahren kombiniert werden, u.a. natürlich mit der Homöopathie, mit der sie in gewisser Weise ja auch verwandt ist.


Die klassische Zubereitungsform pflanzlicher Heilmittel ist der Tee, sei es nun als Abkochung, Aufguss oder Kaltauszug. Daneben finden sie aber auch Verwendung in pflanzlichen Pillen, Tinkturen, Saftkuren, Wickeln, Salben, Sirupen, Ölen usw.